Wieder mal was gezeichnet

tier_1_grossIch gebe es zu, ich schreibe nicht nur, ich zeichne auch ab und zu. Wobei ich in letzter Zeit aus ganz persönlichen und völlig irrationalen Gründen nur dann einen Zeichenstift in die Hand nehme, wenn ich darum gebeten werde und wenn das Projekt, für das die Zeichnung bestimmt ist, mir sympathisch erscheint.

Vor ein paar Wochen war es mal wieder so weit. Die Autorin Birgit Otten hatte mich gebeten, für eine ihrer Kurzgeschichtensammlungen den Stift zu schwingen. Da ich ihre Schreibe kenne und das, was sie schreibt, sehr mag, ließ ich mich nicht zweimal bitten.

pflanze_2_grossZu finden sind die kleinen scherenschnittartigen Vignetten in der Sammlung „Fernland: Sieben unerforschte Geschichten“, die es unter anderem bei Amazon zu kaufen gibt.

Zeitgleich erschien eine weitere Sammlung aus Birgit Ottens Feder mit dem Titel „Abendrot: Sieben bewölkte Geschichten“. Hier ist übrigens – natürlich rein zufällig – der Amazon-Link. Dazu steuerte die Indie-Autorin Daniela Rohr Zeichnungen bei.

Und ich höre jetzt auf, das Internet vollzuschreiben und schmökere lieber noch ein bisschen in „Fernland“ und „Abendrot“.

2 Gedanken zu “Wieder mal was gezeichnet

  1. Vielen Dank, Klara!

    Ohne deinen Bericht hätte ich glatt “Fernland” verpasst, und das hätte ich bedauert, denn ich mag Birgits Geschichten auch so gern.
    Und … natürlich deine Zeichnungen!

    Das Wulliwusch, das du mir gemalt hast, erfreut sich bei den Lesern großer Beliebtheit!

    liebe Grüße, Marlies

    • Ich hatte schon Angst, zu viel Werbung zu machen, da das mit der Werbung eigentlich nicht ganz so mein Ding ist. ;-) Da bin ich ja richtig froh, dass es auch was genützt hat und die Richtige erreicht hat. :-) Ich bin fast ein bisschen stolz auf mich, dass ich für dein Buch und auch für Birgits Anthologien Zeichnungen liefern konnte, weil ihr richtig schöne Projekte verwirklicht habt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>