Kommentare für Klara Bellis http://klarabellis.de Tue, 04 Aug 2015 22:53:58 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.1.10 Kommentar zu Wieder mal was gezeichnet von Klara Bellis http://klarabellis.de/wieder-mal-was-gezeichnet/#comment-336 Tue, 04 Aug 2015 22:53:58 +0000 http://klarabellis.de/?p=583#comment-336 Ich hatte schon Angst, zu viel Werbung zu machen, da das mit der Werbung eigentlich nicht ganz so mein Ding ist. ;-) Da bin ich ja richtig froh, dass es auch was genützt hat und die Richtige erreicht hat. :-) Ich bin fast ein bisschen stolz auf mich, dass ich für dein Buch und auch für Birgits Anthologien Zeichnungen liefern konnte, weil ihr richtig schöne Projekte verwirklicht habt.

]]>
Kommentar zu Wieder mal was gezeichnet von Marlies Lüer http://klarabellis.de/wieder-mal-was-gezeichnet/#comment-335 Tue, 04 Aug 2015 16:31:06 +0000 http://klarabellis.de/?p=583#comment-335 Vielen Dank, Klara!

Ohne deinen Bericht hätte ich glatt “Fernland” verpasst, und das hätte ich bedauert, denn ich mag Birgits Geschichten auch so gern.
Und … natürlich deine Zeichnungen!

Das Wulliwusch, das du mir gemalt hast, erfreut sich bei den Lesern großer Beliebtheit!

liebe Grüße, Marlies

]]>
Kommentar zu Frust und Freude von Klara Bellis http://klarabellis.de/frust-und-freude/#comment-332 Mon, 29 Jun 2015 18:22:48 +0000 http://klarabellis.de/?p=558#comment-332 „… Ich hab meinen Spaß und meine Leser ebenso. Das ist doch die Hauptsache.“ Genau dafür sitzen wir uns ja den Hintern platt und für nichts anderes. :-D

]]>
Kommentar zu Frust und Freude von Klara Bellis http://klarabellis.de/frust-und-freude/#comment-331 Mon, 29 Jun 2015 18:20:22 +0000 http://klarabellis.de/?p=558#comment-331 Ich finde es toll, dass du das machst. :-) Ich schreibe einfach weiter und versuche, mich nicht von irgendwelchen Äußerungen runterziehen zu lassen. Es war nur ein komischer Zufall, dass mehrere Online-Erlebnisse in der vergangenen Woche zusammenkamen, unter anderem die Idee der Bloggerin, nach Vorurteilen gegenüber Independent-Autoren zu recherchieren und darüber zu schreiben. Da hatte ich die Idee zu dem Blogtext.
Dass Selfpublisher ganz unterschiedliche Textqualitäten liefern, sehe ich gerade bei einem Gemeinschaftsprojekt mit Kurzgeschichten, das ich korrigieren helfe. Ich denke, man sollte sich beim Kauf eines E-Books wirklich eher auf die meist sehr lange Leseprobe verlassen, als auf die überschwänglichen Kundenmeinungen in den Web-Shops, die manchmal auch üble Verrisse sein können.

]]>
Kommentar zu Frust und Freude von May http://klarabellis.de/frust-und-freude/#comment-330 Mon, 29 Jun 2015 18:13:59 +0000 http://klarabellis.de/?p=558#comment-330 Kritischer nicht. Eher unwissender und mit dem Hintergedanken, dass wir uns eigentlich nur unsere Hintern am PC plattsitzen. Das sieht leicht aus und jeder kann sich vorstellen, selbst gut hinzubekommen.
Ich hab früher ein bisschen Musik und Tanz gemacht. Das traut sich nicht gleich jeder zu, da muss man entweder ein Instrument beherrschen oder eben über genügend Körperkoordination verfügen. Das kann nicht jeder so leicht nachmachen. Die geistige Anstrengung eines Schreibers ist schwer zu bewerten. Man kann schlecht dabei zusehen und wenn eine Geschichte sich gut runterliest, nehmen die meisten an, dass der Autor das aus dem Ärmel geschüttelt hat.
Stört mich aber nicht großartig, muss ich sagen. Ich weiß, was ich leiste (und was ich nicht leisten kann). Bin sowieso ein Mensch, der sich freut, wenn andere etwas toll hinbekommen, statt meine Zeit mit Sticheleien oder Neid zu verschwenden.
Ich amüsiere mich königlich darüber, wenn ich der Presse mal wieder einen schlecht recherchierten Artikel lese oder sich auf Blogs oder sonstigen Seiten mal wieder SP-Gegner äußern. Lass sie doch. Ich hab meinen Spaß und meine Leser ebenso. Das ist doch die Hauptsache. :)

]]>